Seiten

Samstag, 2. Oktober 2010

was wäre das leben ohne glücklich sein? wie wäre es, wenn man immer nur am jammern wäre und sich beklagen würde, wie schwer & schlimm doch alles ist? wie soll das leben Spaß machen, wenn man ständig weint und Trübsal bläst? Spaß haben und glücklich sein; das ist die halbe miete im leben! ich habe es selber gemerkt, und wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig, eben ganz kurz vor zwölf, aber besser spät, als nie, oder nicht?:$ naja, jedenfalls glaube ich, dass ich endlich aufgewacht bin und begriffen haben, das man nur einmal lebt. denn es ist doch so, wenn man in mähte mal 'ne 5 schreibt, wird die nächste Arbeit eben besser, was soll's. wenn man sich 'mal mit einer Freundin streitet, verträgt sich auch (meistens) wieder, aber wenn man tot ist, ist man tot und man hat keine zweite chance. deshalb muss man sein leben einfach genießen, in vollen Zügen. man muss jeden tag 100% geben und wenn man was will, muss man sich durchsetzen [natürlich ohne übertrieben dominant zu wirken!o:] man sollte immer versuchen, das beste aus ALLEM in seinem leben zu machen und man darf einfach keine zeit verschenken, und faul herumgammeln. aufstehen und machen, so lautet die Devise. (Y) aber das wichtigste für mich im leben ist und bleibt optimistisch denken/sein, und das träumen! zum ersteren: es gibt an jeder Sache im leben etwas positives, an JEDER! geht der Spiegel kaputt, hat man zwar Scherben, aber die bringen Glück. trennt man sich ist man verletzt, aber man hat neuen Mut um neues zu starten. macht man einen Fehler, ist alles im ersten Moment sehr schlimm [meistens], aber nach 'ner zeit lernt man daraus! :) man muss einfach in jeder Sache das gute sehen, sonst ist das leben nicht mehr leben, finde ich! zu jammern bringt doch nichts, wenn etwas kacke ist, sollte man aufstehen und es verändern. die Dinge selber in die Hand nehmen und Kraft beweisen, so funktioniert es doch! manche Sachen muss man so hinnehmen, wie sie sind, klar, aber dann kann man sich die Sache schön reden. ein bisschen hier was verändern und dran dran herumdrehen udns schon hat das leben wieder einen Grund zum lachen! und zum zweitern: was wäre man ohne das träumen? und ich meine nicht nur nachts, auch tagträume. einfach mal wegdenken und woanders sein. sich vorstellen, was wäre wenn... und das stundenlang! einfach mal die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress vergessen! *-* ich liebe es und ich mache es auch aus voller Überzeugung. :$ mein ex-Freund fand das blöd, glaub ich, und meinte: Anne, dein leben ist kein Film, bla bla bla! ich solle endlich aufwachen, etc pp! interessiert mich aber nicht, muss ich schon so sagen. [auch ist es anhand einer Studie bewiesen, dass Tagträumer glücklicher sind, als Menschen die eher Realitätsah denken/leben.] und ich lasse es mir auch von keinem Menschen, dieser Welt nehmen. denn so, wie es jetzt ist, bin ich glücklich, sehr sogar!

lachen und träumen und das leben ist schön. :)

mit den freundlichsten grüß0en und dem breitesten lachen, eure betty. :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen