Seiten

Samstag, 5. Juni 2010

this ain't a lovesong ...


Ihr werdet verstehen, haltet euch
an das linke Bild, denn es gibt
immer ein bisschen Hoffnung! <3

This aint a lovesong - Dies ist kein Liebeslied

Das ist die neue Single von "Scouting for Girls". Und als ich heute nach dem Freibad auf dem Heimweg nach Hause im Auto saß und Radio hörte, erklärte die "Tante" auf dem Sender, in Form eines Interwies mit der Band, was sie mit diesem Song sagen wollen.Ich kann mich perfekt mit dem Text identifizieren und wusste deshalb sofort, dass ich heute darüber bloggen würde. (:

In dem Song geht es um eine Trennung, also eigentlich ein bedrückendes Thema. Aber die Jungs von >Scouting for girls< wollen eigentlich eine positive Botschaft rüber bringen. Die Botschaft, dass man nach vorne schauen muss, nach einer gescheiterten Liebe und das es immer noch eine Zukunft gibt. Mich hat der Song berührt, deshalb hier ein Ausschnitt für euch;

Every night I remember that event. The way you looked when you said you were leaving. The way you cried as you turned to walk away. The cruel words and the false accusations. The mean looks and the same old frustrations. I never thought that we'd throw it all away. But we threw it all away. And I'm a little bit lost without you! And I'm a bloody big mess inside. And I'm a little bit lost without you. This aint a love song this is goodbye! And you can try but you'll never keep me down. [...]

Lasst euch nicht von einer Liebe so herunterziehen, dass gar nichts mehr geht. Weinen und trauern ist okay und normal, aber nur für eine bestimmte Zeit. Kein Junge ist es wehrt, dass man sein ganzes Leben für ihn aufgibt! Denn man weiß nie, ob nicht irgendwo da draußen in der großen, weiten Welt etwas viel besseres herumläuft. Was zusammengehört, findet irgendwann zusammen. (Das habe ich jetzt endlich auch erkannt, danke Gott? :$)

Eure Betty. :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen