Seiten

Freitag, 11. Juni 2010

Trennungen.

ich habe heute mehrmals darüber nachgedacht, was Gründe sein
könnten, warum man sich trennt. Denn ich verstehe das manchmal
nicht. zwei menschen finden sich und lieben sich, vielleicht
ist es sogar liebe auf den ersten blick? und dann machen diese
zwei menschen alles miteinander, einfach alles. und schwupps
trennen sie sich dann wieder? aber warum? ich denke erstens:
sie verändern sich und wollen dann einfach ganz unterscheidliche
dinge von einander und erwarten genau das gegenteil vom gegenüber
und dann passt es nicht mehr und sie trennen sich. oder zweitens:
die beziehung wird langweilig und schläft ein, vielleicht weil man
schon so lange zusammen ist, wobei das kein grund sein dürfte!
aber es passiert eben und man trennt sich ebenfalls. drittens: man
redet nicht mehr und ich denke reden ist das wichtigste in einer
beziehung. wenn man nicht redet, kann man es auch gleich sein lassen,
also trennt man sich hier auch. oder viertens: einer der beiden
partner geht fremd, oder macht allgemein einen fehler, der übertrieben
schlimm- und für den anderen unentschuldbar ist, das geht dann
natürlich gar nicht, denn ich finde das ist ein großer vertrauensbruch,
und vertrauen steht in einer beziehung an erster stelle, denke
ich, also trennt sich der betrogene, in den meisten fällen jedenfalls.

ich bin ja nun auch gerade frisch getrennt und ich konnte am
anfang auch nicht verstehen warum? und ich habe so lange darüber
nachgedacht, dass ich jetzt allemahl schlauer bin; wir haben uns v
erändert. ich dachte immer: es hält für eine ewigkeit und wir beide,
würden eines tages heiraten, auch fand ich es immer noch nach 14
monaten wichtig, genug schwung und all das in der beziehung aufrecht
zu erhalten, telefonieren, treffen, chatten, sms'n, das war eh das
normnalste für mich, ich lebte in meiner rosaroten welt und ritt auf
meinem pony in den pink-orangefarbenen himmel. liebe macht blind, ich
denke es stimmt wirklich, denn ; wenn ich nicht so verbissen und blind
vor liebe gewesen wäre, hätte ich gemerkt, dass er und ich schon lange
nicht mehr zusammen waren. aber egal, er dachte sich einfach irgendwann, telefonieren nervt, sms schreiben nervt, chatten und einfach dieser
ganze "PC-kram" nervt sowieso, aber was ihn am meisten genervt habe,
war ich! ich und meine eifersucht zum beispiel. es tat mir auch sehr
leid, aber ich konnte es nicht mal eben so von heute auf morgen
abstellen, dieses scheiß gefühl, ey! aber egal. ;) er fand es nicht
mehr wichtig, mir briefe zu schreiben, blumen zu schenken und
nette worte zu sagen, unsere beziehung war für ihn nur noch routine.

natürlich weiß auch ich, dass blumen, nette worte und briefchen,
sowieso telefonieren, chatten und sms schreiben nicht zu der
perfekten beziehung gehören, aber wenn man es circa 8 monate nur
so von seinem freund mitbekommen hat und auf einmal hört das alles
auf ist das eine große umstellung für einen selbst. außerdem wollte
er lieber auf partys gehen, ohne mich! wollte sich lieber mit
anderen mädchen treffen, weil er sich dort "verstanden" fühlte.

aber egal, ich meine das alles ist auch vollkommen ok, ich
sehe ein, es hat einfach nichts mehr gepasst, weil wir zwei
völlig verschiedene menschen geworden sind und eine beziehung
beruht ja nicht auf streit, tränen und stress.

trotzdem finde ich es immer wieder traurig, wenn sich
menschen trennen, sei es nun ich, sei es eine freundin,
oder ein freund. es hasse so etwas, denn für mindestens
einen von beiden bricht eine komplette welt zusammen.

liebe grüße an alle, die sich angesprochen fühlen, eure betty! :*

1 Kommentar:

  1. Viel Glück mit deinem Blog und ganz viele Grüße von nebenan :)
    Amanda

    AntwortenLöschen